Hotel Fuerteventura Princess

Vom 14. - 28. September 2002 haben wir (Kerstin, Martin und Luisa) unseren Urlaub im Hotel Princess Fuerteventura verbracht. Ein Glücksgriff, wie wir finden!
 

Durch die großzügige Aufteilung der 3stöckigen Häuser, fällt nicht auf, wieviel Personen dort eigentlich Urlaub  machen. Nur abends beim Essen merkt man, dass noch ein paar Leute mehr dort Urlaub machen.
Zum Essen: Sehr reichlich, sowie eine Schüssel oder Platte zu Neige geht, wird diese schon gegen eine neue, volle ausgewechselt. Salate aller Art, immer Pommes, mal Nudeln, mal Reis, mal die Mojo-Kartoffeln, Fleisch, das meistens direkt vor einem geschnitten und serviert wird....wer hier nicht satt wird, ist selber schuld ;-)  Es gibt für Familien mit Kindern einen separten Bereich. Für meine Begriffe klasse, da ich mir keine Sorgen machen muss, ob mein rumlaufendes oder evtl. quengelndes Kind jemand stört. Die Bedienungen sind sehr aufmerksam und räumen leere Teller oder Flaschen sofort ab.
Das Frühstück kann entweder dort, wo auch zu Abend gegessen wird oder aber auf der Terasse mit Meerblick eingenommen werden. Auf der Terasse beginnt es erst um 9 Uhr, deshalb nennt man es dort "Langschläferfrühstück".
 

Fuerteventura Fuerteventura Fuerteventura

Fuerteventura Fuerteventura

Fuerteventura Fuerteventura

Fuerteventura Fuerteventura Fuerteventura

Eine Woche hatten wir uns ein Auto geliehen, um uns auch mal andere Strände anzusehen. Mehrmals sind wir an die "Playa Barca" gefahren. Das ist der Abschnitt zwischen "Costa Calma" und "Playa Esquinzo". Dort befindet sich auch die Wanderdüne, die man oft im Reiseführer abgebildet sieht. Super Strand mit Dünen. Hier wird auch FFK betrieben.  
Einmal sind wir auch in den Norden nach Corralejo gefahren. Wir wollten auch mal was anderes sehen (shoppen). Nun gut, das ist Geschmackssache. Aber ich fands toll, in den Klamottenläden zu stöbern ;-)
Die Dünenlandschaft dort ist grandios. Nur Sand, wie in der Wüste und schöne Strandabschnitte.

Fuerteventura Fuerteventura Fuerteventura

Fuerteventura Fuerteventura

Wir waren von Fuerteventura begeistert und möchten gerne mal in den Wintermonaten dorthin. Einfach mal sehen, wie es dann aussieht.

Alle Fotos dieses Berichtes © bei Kerstin

Falls Sie diese Seite einzeln geöffnet haben, so gelangt man hier Isla Fuerteventura